Krafttiere und Energiearbeit

Was sind Krafttiere?

Das Krafttier stellt den animalischen Aspekt des Menschens oder Schamanen dar. Die tierischen Eigenschaften zeigen dem Suchenden Aspekte über sich selbst auf, die ihm im alltäglichen Leben unterstützen, heilen oder belehren.

Jeder hat ein oder mehrere Krafttiere, die ihn zeitweise begleiten. Man kann es erfahren, mit ihm kommunizieren, sich führen lassen, von ihm lernen und sich natürlich von ihm helfen lassen. Es ist ein weiser Berater im Gewand eines Tieres! Der Hilfesuchende wendet sich mit seiner Bitte an das Krafttier und erhält durch Träume, Visionen oder Meditation Antworten auf seine Frage. Die Qualitäten des Tieres können auf den Menschen übergehen und ihm in schwierigen Situationen beiseite stehen, ihn stärken oder ihn beschützen.

 So nutzt der Schamane für seine Arbeit die spezifischen Fähigkeiten der Tiere und macht sich ihre Fähigkeiten zu eigen, um seine menschliche Begrenztheit zu verlassen. Will man also auf Visionssuche gehen, so wäre etwa der Adler aufgrund seiner Weitsicht ein empfehlenswerter Partner. Oft überrascht die Einfachheit der Antworten, die man von seinem Krafttier bekommt.

Das Schauen durch die Augen des Tieres lässt die Welt vollkommen anders erscheinen und löst das Problem im Handumdrehen auf. Aber auch hier ist die Eigeninitiative des Klienten gefragt, der das neue Wissen in den Alltag zu integrieren hat.

Beispiele für die Arbeit mit Krafttieren lassen sich an den vielen Höhlenmalereien entdecken, bei denen Verschmelzungen zwischen Mensch und Tier dargestellt sind. Die Höhle von Lascaux in der Dordogne ist hierfür das bekannteste Beispiel.

Das vielleicht wichtigste Merkmal der schamanischen Kraft ist das Krafttier, es ist der primäre Hilfsgeist.

Wäre es nicht auch für Dich interessant zu wissen, welches Tier dich schon so lange heimlich begleitet? Gerne schauen wir zusammen, welche Geheimnisse und Ratschläge dein Krafttier für Dich bereithält. Lass‘ dich überraschen!

Was ist Energiearbeit?

Alles, was IST, hat eine Ausstrahlung – jedes Lebewesen, jedes Objekt und auch jede Emotion. Wenn jemand traurig ist, spüren wir das. Wenn jemand glücklich ist, sehen wir das.

Alles, was uns umgibt, besteht aus Energie. Manche ist stärker komprimiert und wir nehmen sie als Objekt war, andere wiederum ist ganz subtil und kommt uns vor wir ein Luftzug auf der Haut. Auch wenn wir sie nicht sehen können, so sind wir dennoch ständig von ihr umgeben. Die traditionelle chinesische Medizin befasst sich seit tausenden von Jahren mit dem Energiesystem des Menschen und dem Fluss der Energie. Darauf aufbauend entwickelte sie eine ganzheitliche Gesundheitslehre. Insbesondere Akupunktur, Akupressur und Tai-Chi sind Therapieformen, die inzwischen auch in unseren Breitengraden zur Anwendung kommen.

Aber nicht nur im alten China, sondern auch in Indien zielen Praktiken wie Yoga, Meditation, Atemübungen oder Ayurveda auf den Erhalt und die Wiederherstellung eines gesunden Energiekreislaufes ab. So konnte auch mir die Reflexzonenmassage mein Leben retten und mich zu dem machen, der ich jetzt bin. Mehr dazu auf meiner Seite „Wer ich bin“.Gesundheit ist das harmonische Fließen der eigenen Lebensenergie.

Blockaden und Störungen im Energiekreislauf und im Energiesystem äußern sich als Krankheit, Schmerzen oder Unwohlsein auf allen erdenklichen Ebenen. Die Arbeit mit den Energiezentren, die allgemein als Chakren bekannt sind, stellen in meiner Arbeit einen wesentlichen Aspekt dar. Dort lassen sich unter anderem unerlöste Emotionen, Traumata oder negative Erfahrungen finden. Für die Heilung ist es unabdingbar, diese verhärteten Energiemuster aufzulösen und zu transformieren. Wir werden uns dein Problem ganz genau anschauen und erkennen, welches Chakra gereinigt und aufgeladen werden muss. Dabei bedarf es keiner körperlichen Anstrengung, sondern du darfst Dich ganz vertrauensvoll meinen Händen und Worten hingeben. Um einen stromdurchflossenen Leiter bildet sich ein Magnetfeld. Da im menschlichen Körper die Muskelzellen und Nervenzellen durch elektrische Impulse miteinander kommunizieren, bildet auch unser Körper ein Energiefeld bzw. Magnetfeld aus. Wir nennen dies das biomagnetische Feld des Menschen, auch Aura oder Energiekörper genannt. 

In der Aura können sich aufgrund von negativen Gedanken, Emotionen oder Erfahrungen Schwachstellen bilden, die uns angreifbar machen für Menschen oder Wesen, die unsere Energie „absaugen“ (anzapfen) wollen. Wenn wir eine gefestigte und vollständige Aura haben, können wir uns nicht nur auf feinstofflicher Ebene vor Angreifern schützen, sondern wir sind auch krankheitsunempfindlicher und können im Alltag unsere Grenzen bewusst wahrnehmen und sie verteidigen.

Nicht nur wir Menschen tragen unsere Erfahrungen, Qualitäten und Emotionen in unserem Energiefeld mit uns herum, sondern auch alle anderen um uns herum befindlichen Objekte.

So etwa kann ein Gegenstand mit einer stärkenden Energie infundiert sein und uns dadurch als „Glücksbringer“ oder Heilgegenstand dienen. In umgekehrter Weise kann Dir z. B. das Geschenk der Schwiegermutter mit seiner unangenehmen Ausstrahlung Bauschmerzen bereiten. Oder auch die Couch, auf der Du und dein/e Ex- Freund/in geschlafen habt, trägt noch euer beider Energien in sich. Daher ist es von großer Wichtigkeit, nicht nur deinen Energiekörper und deine Chakren reinigen zu lassen, sondern auch das energetische Reinigen von Umgebung und Räume bildet eine Basis für deine Gesundheit. Auch bei dieser Aufgabe stehe ich Dir zur Seite, gleich ob es sich um einen Gegenstand handelt oder bspw. dein Geschäft. Wann immer du das Gefühl hast, etwas läuft nicht so wie es soll, oder du das Gefühl hast, etwas klebt an dir, helfe ich Dir gerne.

Meine Aufgabe ist es, Dir zu zeigen und Dich fühlen zu lassen welche Erfahrungen und Emotionen im Energiekörper oder in den Chakren „gefangen“ sind. Wir werden intuitiv zu deinem Problem vordringen und es auflösen, damit Du im Hier und Jetzt frei, unabhängig und gesund bist.

Sollten sich gewisse Räume unangenehm anfühlen oder bspw. noch „dicke Luft“ vom letzten Streit vorhanden sein, so werde ich deine Räume reinigen – mit Tönen, der Kraft des Räucherns und der geistigen Welt. Denn auch die Homöopathie, die Klang- und Aromatheraphie, das Räuchern, die Aurachirugie sowie die Arbeit mit Heilsteinen und Heilsymbolen zähle ich zum Bereich der Energiemedizin. Je nachdem, was dein Energiesystem verlangt, werde ich die passende Methode mit Dir gemeinsam anwenden.

Häufig kennen wir die Ursache unseres Problems, aber es bedarf der professionellen Hilfe, es auch als solches anzuerkennen und es schnell und dauerhaft zu transformieren

Leistungen die dir helfen werden

„Als Heiler bin ich nur Stütze und Helfer, durchs Leben musst du selber gehen.“

Du bist dir unschlüssig, ob du bei mir richtig bist? Du möchtest mich einfach mal kennenlernen?

Dann melde dich einfach zu einem kostenlosen Erstgespräch an.

Telefonisch oder persönlich vor Ort.

Hinweis: Klick führt zum Terminkalender